Über mich

Meinen Werdegang finden Sie am Besten auf LinkedIn:

Und was nicht auf LinkedIn steht?

2021, alle zu Hause. Genau der falsche Zeitpunkt für einen Umzug und Jobwechsel. Aber der Job war toll, die Location ebenso. Nordseeküste. Als eingefleischter Paddler war das meine Gelegenheit Privatleben und Beruf voranzubringen. Also ging es auf nach Emden. Hier arbeite ich an der Hochschule Emden/Leer als zentraler Website Manager, kann jederzeit aufs Meer und komme trotzdem überraschend gut mit dem Zug in alle anderen Ecken Deutschlands - auch wenn viele meiner Veranstaltungen weiterhin online stattfinden. Anfang 2023 habe ich außerdem beschlossen, dass mein Leben noch ein bisschen mehr Fülle und Weiterbildung ertragen kann; daher studiere ich nebenberuflich am Centrum für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg und mache Meinen Master of Business Adminstration mit dem Fokus Bildungsmanagement.

Wenn ich nicht gerade mit dem Kajak zwischen Steinen in England hänge oder die Kinder des Vereins trainiere, koche ich gerne oder fröne meinem zweiten großen Hobby: Der klassischen Kleidung (als Hobby nicht zu empfehlen, zwar sehr nachhaltig aber leider auch kostenintensiv).